Wimmer Service

Wimmer Service

Webdesign | Illustration | Animation | Social Media

Die Firma Wimmer Service kann sich seit vielen Jahren ganzheitlich auf mich verlassen. Seien es Geschäftsunterlagen wie Briefpapier und Visitenkarten, die Gestaltung und Pflege der Webseite, die Betreuung und Ausstattung der Social Media Kanäle, Baustellenbanner, Fahrzeugbeklebungen oder auch mal die Gestaltung der Schaufenster mit den Motiven der Stadt Bonn – ich kümmere mich darum.

Zur Website

Wimmer Service Animation Weihnachten

Wimmer Service Notfalles Animation

MEDIAN Akademie Illustrationen

MEDIAN Illustrationen

Illustration

Für die MEDIAN Kliniken erstelle ich verschiedenste Illustrationen vom Personal, deren Arbeit, der Arbeit mit den Patient*innen, aber auch interne Illustrationen für Schulungen, die MEDIAN Akademie oder die Kinderkliniken.

Median Akademie Illustration Hygiene

Vodafone

Vodafone

Animation | Motion Design

Für Vodafone erstelle ich, neben Monitorbespielungen der aktuellsten Angebote in den Shops, kleine Clips für die die Social Media Kanäle und Erklärvideos. Eine klitzekleine Auswahl davon hier.

Re_Minded

Arte Re_Minded

Motion Design | Animation

Re_Minded ist ein Onlineformat für den deutsch-französischen Sender Arte.

Bei Re_Minded werden bekannte Persönlichkeiten und der Einfluss ihrer Ideen auf unsere moderne Gesellschaft betrachtet. Zum Beispiel Simone de Beauvoir zu Gleichberechtigung oder eben Franz von Assisi zu Konsum.
Hierfür erstellte ich die Animationen.

Oro de Medina

Oro de Medina

Verpackungsdesign | Corporate Design | Webdesign

ORO DE MEDINA ist Olivenöl aus dem Herzen Andalusiens,
wo der Olivenanbau seit Jahrhunderten Tradition ist und die Oliven besonders aromatisch sind.

Beim zugehörigen Verpackungsdesign und Logo ist der Name Programm – Oro ist das span. Wort für Gold.
Filigrane Ornamente aus stilisierten Olivenzweigen und der charakteristischen Landschaft der Sierra Mágina machen das Design aus.

Zur Website

Rentalite

Rentalite

Animation | Motion Design

Agentur: Buero61

RentaLite ist ein innovatives Unternehmen mit einer Spezialisierung auf Energieeinsparung. Es konzipiert moderne LED-Beleuchtungstechnik für Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen wie Kommunen und Stadtwerke – und stellt diese selbst her. Diese Animation erklärt das Firmenkonzept

Arcum Healthcare

Arcum Healthcare

Logodesign | Corporate Design | Branding

Die ARCUM Healthcare GmbH ist ein junges Unternehmen mit dem Fokus auf digitaler Vernetzung im Gesundheitsmarkt. Im Mittelpunkt steht dabei als Kernprodukt ein digitales Portal, über das Patientenwege abgebildet und deren Verlegung zwischen den Leistungsanbietern (Pflege, Reha, Hospiz, Heilmittel) ermöglicht werden.

Der Gestaltungsansatz des Corporate Designs ist die Visualisierung der Schnittstelle, die ARCUM Healthcare in seiner Funktion ausmacht. Vier Bögen (Bogen = lat. Arcum), symbolisch für die vier Bereiche Reha, Pflege, Heilmittel und Hospiz, treffen sich im Zentrum in einem +, welches für die verbindende Dienstleistungsplattform steht.

Die leuchtenden Farben lassen das Logo modern und fortschrittlich erscheinen. In der überwiegend digitalen Nutzung des Corporate Designs stellt die Darstellbarkeit der hellen färben kein Problem dar. Beim Druck werden Sonderfarben verwendet.
Das Dunkelblau als Grundfarbe des + und des Schriftzuges setzt die Plattform klar von den vier Tochtermarken ab und erreicht als Gegensatz zu den leuchtenden Farben eine beruhigende Verbindung.

Risikomanagement Erklärfilme

Risiko­management

Erklärfilme | Animation

Kunde: Hochschule Koblenz Für das Verbundprojekt „work & study“ der offenen Hochschulen Rhein Saar beauftragte mich die Hochschule Koblenz Erklärfilme für den Fernstudiengang  Versicherungsrecht zu erstellen. In verschiedenen Animationen werden u.a. die Themen „Solvency II“ und „Asymmetrische Informationsverteilung“ erklärt.

Rheintisch

Rhein­tisch

Logo | Corporate Design

Mit viel Leidenschaft für schlichtes, zeitloses Design fertigt RHEINTISCH in liebevoller Handarbeit exklusive Möbel im Industrial-Look an. Funktionale Möbel voller Charakter und industriellem Charme, die mit Fleiß und Liebe gefertigt sind. Mit genauso viel Liebe für’s Detail gestaltete ich für RHEINTISCH das Logo und die Geschäftsausstattungen.

Logofolio

Logo­folio

Logodesign | Corporate Design

Das Logofolio umfasst Logos (Bildmarken, Wortmarken, Monogramme, Embleme) verschiedener (aber natürlich nicht aller) Kunden von 2015 bis heute.

Jelena Engelhardt Harfenistin

Pro de Medina Logo

Sprachtherapie Zittlau Logo

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner